Corleone von den goldenen Tulpen
geb. 29.04.2012

Vater: MAOME IV DO RINCAO VIOLENTO    Mutter: INDIGA DE SOL CASA

P1040486

Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion CFB
Luxemburg  Champion, Österreichischer Champion,
Europasieger, Internationaler Champion
German Winner 2017
60 x BOB


13653270_311089555892075_7778016368725066990_o

P1040690

DSC_0218

11863351_154066424927723_1778718462322012110_n

DSC_0781

DSC_0825

Bild 5

DSC_0330 2

 

2015 - Ein Super Jahr für Corleone

Erfolge hatte unser Corli schon immer seitdem er Ausgestellt wird, aber was dieses Jahr an so alles
zusammen kam damit konnte keiner im Vorfeld von uns rechnen. Damit meine ich nicht unbedingt die 26 V1 bei 28 Austellungen 2015, klar sollte man sich freuen und Stolz sein über jedes V1, aber wir Fila Leute wissen doch alle sehr wohl das bei anderen Rassen die 1 Plätze viel härter umkämpft sind siehe Ridgeback wo mittlerweile in 2 Ringen mit je 60 Hunden gerichtet wird als bei uns wo man doch manchmal gar alleine in seiner Klasse da steht. Nein ich meine damit in erster Linie seine Plazierungen
im Ehrenring . Seit 2002 stellen meine Frau und ich Filas aus angefangen mit Sokrates auch ein Dauergast im Show Ring .Wir gehen immer in den Ehrenring (natürlich nur wenn unsere Hunde ein BOB bekommen).Alleine schon unserer seltenen Rasse zuliebe. Wenn der Moderator/rin unsere Rasse durch Mikro ankündigt und wir können rein laufen in die große Arena bin ich heute noch manchmal ergriffen.
Ich denke so geht es euch allen .Aber was kommt dann ,Fila Brasileiro rein - Fila schnell wieder raus ,die meisten Richter hatten nie ein Auge für unsere Rasse ,zumal die Gruppe 2 eine verdammt Starke Gruppe ist über 40 tolle Hunde, neidvoll blickte ich auf die Heerscharen lackschwarze Neufundländer oder Russicher Terrier, vor mir auf dem Podest. Mal in die engere Auswahl kommen das heisst unter die besten 6 bis 8 war schon eine Auszeichnung .In die engere Auswahl kommen ist schon gut,man hat dann noch mal Gelegenheit den Hund richtig zu zeigen vor allen dingen in der Bewegung, denn jetzt hat unser Fila endlich mal den Platz den er braucht um mit seinem Raumgreifenden Trab nochmal zu beeindrucken.
2014 gelang es Corli einige male unter die besten 8 zukommen er machte auf sich aufmerksam.Ich hatte es damals schon im Gefühl das wir beide es vielleicht im kommenden Jahr packen könnten.

Corleone SuperjahrEuropa Sieger Dortmund: wieder Ehrenring, beste 8 super dachte ich nachdem wir uns wieder Richter und Publikum ausgiebig in der Bewegung und Stand gezeigt hatten legte der Richter seine Plazierung fest, wir warteten gespannt. Auf den 3 Platz rief die Moderatorin eine Englische Bulldogge auf ,ich und Corli wollten uns wie gewohnt schon Reisefertig machen da kam die Ansage zum 2 Platz Andrea und ich werden die Stimme und Ihre Langgezogen Worte nie vergessen - Auf dem 2 Platz der Filllllllllla Brasillllllllleiro schmetterte Sie ins Mikro.(Michael Buffer am Boxring ist nichts dagegen) nichts mit Ausgang sondern zum Foto auf Podest .Andrea war nicht mehr zu halten und stürmte zu uns ans Podest .Am nächsten Tag kam Corli wieder in die engere Auswahl in Show Ring und schenkte uns damit unser bestes Dortmund Wochende seitdem wir Ausstellen.

In Saarbrücken vor Heimischen Publikum das in anfeuerte (Corli hat viele Fans in Frankreich) kam er sogar an beiden Tagen auf Podest, 2 mal Platz 3 . Einen schönen Jahresabschluss feierten wir in Karlsruhe wo er wieder einen 3 Platz auf dem Podest belegte.

corleone_01

Noch nie hatte ein Fila solchen Erfolg im Show Ring in Deutschland ,das kommt nicht aus unseren Munde sonder das erzählen uns Leute die schon viel länger dabei sind .Seine Erfolge sind gut für den Fila Brasileiro ,und könnten dazu beitragen das in Zukunft Richter im Ehrenring sich unsere Rasse etwas mehr zuwenden. Corli und ich gehen jetzt in die wohlverdienten Weihnachtsferien, und Träumen vielleicht vom 1 Platz in der Gruppe 2. denn sofern wir Gesund bleiben wollen wir beide wieder voll angreifen. Bis bald Corleone und Antonio

Corleone13

Corleone_03

Corleone10

Corleone_02

Corleone_04